Die Bürgerinitiative Kalkberg ruft auf zur Demonstration vor dem Rathaus am Dienstag, 19.12. um 13 Uhr

STOPPT DEN WAHNSINN AM KALKBERG !

*Die Stadt Köln geht immernoch davon aus, ihre Hubschrauberstation auf dem Kalkberg eines Tages in Betrieb nehmen zu können. Für dieses Ziel ist sie bereit, immer weitere Millionen in eine aberwitzige Haldensanierung zu stecken: Die Kosten hierfür belaufen sich mittlerweile auf 17 Mio. Euro und weitere Kostensteigerungen sind schon angedeutet. Dabei gäbe es eine einfache und effektive Sanierungsvariante, bei der allerdings die Hubschrauberstation und ihre Zufahrtsstraße keinen Bestand hätten.

Weiterlesen: Die Bürgerinitiative Kalkberg ruft auf zur Demonstration vor dem Rathaus am Dienstag, 19.12. um...

Jahresabschlussfeier der DKP Kalk und Mülheim.

Väterchen Frost bei der DKP Kalk und Mülheim

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freunde,
hiermit laden wir Euch herzlich zur Jahresabschlussfeier der DKP Gruppen Kalk und Mülheim ein.
Nach einem Jahr mit vielen Herausforderungen, vielen Problemen und Diskussionen, aber auch einigen Erfolgen und vor allem dem Jahr des 100. Jahrestages der Großen

Weiterlesen: Jahresabschlussfeier der DKP Kalk und Mülheim.

Solidarität mit der DKP-Mülheim

Beschluss der KMV vom Kreisvorstand aufgehoben.

Die Mitgliederversammlung der DKP Köln-Kalk vom 14.August 2017 kritisiert die Veröffentlichung des Beschlusses des Kölner DKP-Kreisvorstandes vom 11.Juli 2017 auf der Internetseite der DKP Köln. Dies ist eine unnötige weitere Zuspitzung in der Parteiauseinandersetzung.
Die Veröffentlichung einer internen Parteidiskussion diskreditiert die DKP in der Öffentlichkeit.
Wir kritisieren, dass der Beschluss des höchsten Gremiums der DKP Köln, der Kreismitgliederversammlung, vom neu gewählten Kreisvorstand quasi wieder aufgehoben und ins Gegenteil verkehrt wurde.
Dies halten wir für ein höchst fragwürdiges Demokratieverständnis und eine Missachtung der Kreismitgliederversammlung.
Die Absetzung des bisherigen Webmasters der DKP Köln durch den neuen Kreisvorstand missbilligen wir.
DKP Köln-Kalk

siehe auch: Gegen die Zersetzung der DKP - Für ein solidarisches Miteinander

Aktuelles aus dem Stadtbezirk / „Kalk Konkret“

MV der DKP Kalk

Liebe Genossin, lieber Genosse,
wir laden Dich herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung ein.
Sie findet statt am Montag, den 14. August 2017, um 19 Uhr im Gästewohnzimmer (der vorletzte Raum rechts vor dem Saal) des Naturfreundehauses Kalk, Kapellenstr. 9A, 51103 Köln.

Weiterlesen: Aktuelles aus dem Stadtbezirk / „Kalk Konkret“

Aktuelles aus dem Stadtbezirk

MV der DKP Kalk

Liebe Genossin, lieber Genosse,
wir laden Dich herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung ein.
Sie findet statt am Montag, den 19.Juni 2017, um 19 Uhr im kleinen Versammlungsraum des Naturfreundehauses Kalk.

Weiterlesen: Aktuelles aus dem Stadtbezirk