Eine neue Strassenbahnlinie von Flittard bis nach Poll

Am 15.10.2015 richtete Heinz Weinhausen die Bitte an alle Interessierten, für eine Info-Veranstaltung in Mülheim zu werben. Dem kommen wir als DKP-Mülheim gerne nach.

Liebe Freund*innen, sehr geehrte Damen und Herren,
wie war es früher schön, als die Straßenbahn noch von Flittard über den Clevischen Ring und Wiener Platz Richtung Deutz fuhr.

Bequemes Reisen war noch möglich. Jetzt heißt es Geschaukel und heftiges An- und Abfahren der Busse in Kauf zu nehmen. Und viele Busse sind dazu noch klimaschädlich. Mit der enormen Verkehrszunahme durch das neuen Quartier "Mülheim Süd" und der baldigen Schließung der Mülheimer Brücke wegen Sanierungsarbeiten galoppieren wir nun verkehrsmäßig schnurstracks ins Chaos. Neue Ideen braucht das Land und einen großen Wurf. Der kommt nun mit der Perspektive einer neuen Straßenbahn von Flittard über Mülheim nach Deutz und Poll. Nicht klein, groß denken. Und man staune: leicht zu realisieren. Nicht übermorgen, sondern morgen. Da simmer dabei. Der SSM lädt mit ein zur Start-Veranstaltung.
Mehr Informationen und Diskussionen gibt es am Freitag 23.10.2015 um 19.00 Uhr im Hotel New Yorker Deutz-Mülheimer Str. 204 in Köln-Mülheim, Eintritt frei.

Freundlich grüßt: Heinz Weinhausen

Einladung neue Strassenbahnlinie